
Herzlich willkommen bei den Osterhasen!
Seit 2005 wohnen die Hasen Olli Osterhase und Lotti Langohr in der Oberlausitz - genauer gesagt im KiEZ Querxenland. Dort steht ihr Osterhasenbau inklusive Osterhasenpostamt! Von hier aus beantworten sie Briefe von Kindern aus aller Welt. Einmal im Jahr, zwei Wochen vor Ostern, laden sie dann alle zu einem großen Familienfest in seine Osterhasenwerkstatt ein. Doch das ist nicht alles! Wer den Osterhasen einmal über die Schultern schauen möchte, kann das auch gern mit der Kita, der Schulklasse oder der eigenen Familie tun.
Das Oberlausitzer Osterhasenpostamt
Nicht nur dem Weihnachtsmann oder dem Christkind kann man Briefe schreiben. Nein, auch der Osterhase hat sein eigenes Postamt im KiEZ Querxenland. Hier wohnen Olli Osterhase und seine Frau Lotti Langohr in ihrem Osterhasenbau und beantworten Briefe aus aller Welt. Der weiteste Brief erreichte sie bis von den Philippinen!
Die Briefe sind meist schön gestaltet, bemalt oder gebastelt und beinhalten liebevolle Ostergrüße und -wünsche. Wer seine Absender-Adresse gut lesbar auf dem Brief notiert hat, erhält eine persönliche Antwort inklusive kleiner Überraschung.
Hinweis: Wer dem Osterhasen seine Adresse mitteilt ist damit einverstanden, Post vom Osterhasen sowie Werbung vom KiEZ Querxenland zu erhalten. Eingereichte Adressen können im Nachgang jederzeit gelöscht, das Einverständnis des Erhalts der Werbung
jederzeit wiederrufen werden. Hierzu ist lediglich eine kurze Mitteilung an chef(at)querxenland.de mit den jeweiligen, zu löschenden Adressdaten notwendig.
Osterhasenwerkstatt 2023

Am 26. März 2023, von 12 bis 17 Uhr sind bei uns wieder die Osterhasen los!
Jährlich, zwei Wochen vor Ostersonntag, kann man den Osterhasen im KiEZ Querxenland einmal über die Schulter schauen. Dabei haben Olli Osterhase und Lotti Langohr für große und kleine Gäste ein kunterbuntes Programm mit Bastelwerkstatt, Ostereiersuche und Co. zusammengestellt. Für das leibliche Wohl wird mit vielen Köstlichkeiten gesorgt. Der Eintritt ist frei.