Impressionen zum 8. Oberlausitzer Familienfest im KiEZ Querxenland

Am 3. Oktober war es wieder soweit und wir feierten unser bereits 8. Oberlausitzer Familienfest.

Die meteorologischen Bedingungen waren dieses Jahr vielversprechend – Blauer Himmel und gelbe Sonne spiegelten die Farben der Oberlausitzer Flagge wider. Perfekt also für unser diesjähriges Familienfest unter dem Motto „Derheeme a dr Äberlausitz“.

Das Organisationsteam hatte ein breitgefächertes Programm auf die Beine gestellt. Geplant waren zahlreiche Programmhöhepunkte und musikalische Darbietungen, die mit Charme, Witz und Humor das Publikum begeisterten. Um Einheimischen und Gästen zu vermitteln, wie schön und einzigartig unsere Heimat ist, wurden sie unter anderem mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Oberlausitzer Küche verwöhnt. Unser Mundart-Rätsel lud die Gäste aus nah und fern zur Erkundungstour durch unser Festgelände - geschmückt in den Farben der Oberlausitz - ein und brachte so ein Stück Oberlausitzer Tradition näher. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Künstler und Akteure, die Vereine und Händler der Region - bei der ein oder anderen Mit-Mach-Aktion galt es für Kinder und Erwachsene aktiv zu werden oder die vielseitig ausgestatteten Aussteller zu entdecken.

Unser Fazit: Neben unseren annähernd 70 Händlern und Akteuren sowie deren aktiven Unterstützern durften wir rund 3.500 Gäste zählen, was unser Familienfest zu einer rundum gelungenen Veranstaltung mit bestem Wetter macht. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Organisationsteam, allen Sponsoren, Mitwirkenden, Kulturschaffenden, Partnern, Freunden und Helfern. Besonders hervorzuheben sind unsere Mitarbeiter, welche mit unermüdlichen und persönlichen Engagement diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Donnerstag, den 3. Oktober 2024!



Sie möchten als Aussteller dabei sein?

Anprechpartnerin:

Frau Binner

Tel.: 03586 / 45 11 33
Fax: 0 35 86 / 45 11 16

orgleiter(at)querxenland.de


Sponsoren