Unsere Sieger-Familien der Sportmeile

Verfasst am 12. Oktober 2016 10:18

Ein Highlight unseres dritten Oberlausitzer Familienfestest war der Wettkampf um die stärkste Familie der Oberlausitz. Zahlreiche Familien haben sich gemeldet und kämpften mit Ehrgeiz, Fairness, Geschick und Sportlichkeit um die ersten Plätze.

Wir sind Preisträger!

Verfasst am 4. September 2016 10:00

Das KiEZ "Querxenland" erhält einen der sächsischen Mittelstandspreise.

3. Oberlausitzer Familienfest

Verfasst am 15. August 2016 12:00

Am 3. Oktober 2016 findet bereits zum dritten Mal das Oberlausitzer Familienfest im KiEZ Querxenland in Seifhennersdorf statt. Von 11 bis 18 Uhr sind Groß und Klein zum Mitmachen, Lernen, Genießen, Ausprobieren, Entdecken und Erleben eingeladen.

Sternenglanz und Weihnachtszauber

Verfasst am 7. Juli 2016 15:49

Das schönste Fest des Jahres – Weihnachten – steht vor der Tür. Dann duftet und glänzt wieder alles bezaubernd. Ab dem 21. November 2016 beginnt im KiEZ Querxenland in Seifhennersdorf ein ganz besonderes Schulfahrtenprojekt. Bei „Sternenglanz und Weihnachtszauber“ werden die Schüler auf eine Reise zu den Ursprüngen der Weihnachtsgeschichte entführt. 

Kurzurlaub beim Osterhasen

Verfasst am 7. Juli 2016 15:00

Seit 2010 haben Olli Osterhase und seine Frau Lotti Langohr ihren Osterhasenbau im KiEZ Querxenland Seifhennersdorf. Dort betreiben sie auch ein eigenes Osterhasenpostamt. Wer mit seiner Familie gern einmal einen Kurzurlaub bei den Osterhasen machen möchte, kann dies tun.